Geigenunterricht Wien - Über die Geigenlehrerin A. Isabel Meyer

Ich bin 1971 in Stuttgart geboren und bei München aufgewachsen.
Mit 9 Jahren lernte ich Klavier, später bekam ich zusätzlich Geigenunterricht.
Als Facharbeit in der Oberstufe des Carl-Spitzweg-Gymnasiums baute ich eine Pochette (Taschengeige oder Tanzmeistergeige).
Nach dem Abitur studierte ich in Wien an der Musikuniversität Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Violine und Schwerpunkt Klavier und absolvierte nach dem 1. Diplom (Lehrbefähigungsprüfung) auch das 2. Diplom. Hierfür schrieb ich mit großem Interesse eine sehr umfangreiche Diplomarbeit zum Thema: "Die Violine als Soloinstrument in den Kantatenarien von J. S. Bach. Die Symbolische Funktion der Violine".
Schon während des Studiums begann ich, in der Musikschule zu unterrichten, zuerst ein Jahr in Waidhofen/Ybbs, seit 1998 in Horn.
2000 lernte ich die Unterrichtsmethode "COLOURSTRINGS" kennen und verwende sie seither in meinem Unterricht.
Ich besuchte regelmäßig Fortbildungen: 2000 in Weinberg/OÖ, 2003 London, 2004 Budapest, 2005 Helsinki, 2008 Mold/NÖ
2009 begann ich eine zertifizierte COLOURSTRINGS-Ausbildung in 3 Modulen:
2009 St. Paul/Kärnten, 2010 Klagenfurt, Herbst 2010 Helsinki
Aus Interesse an der Vorreiter-Schule in Helsinki besuchte ich "East Helsinki Musik Institut" im Februar 2010, um den höchstprofessiolellen Gruppen-und Einzelunterricht dort zu studieren.

Konzertmeisterin

„Als Konzertmeisterin große Klasse: Arna Isabel Meyer."
(NÖN 2/2009)
„Als hervorragende Konzertmeisterin beeindruckte Arna Isabel Meyer bei den diesjährigen Neujahrskonzerten des GMV Horn. Erstmals in ihrer Rolle, brillierte sie als wichtige Stütze des Dirigenten (...).
(NÖN 5/2009)

Pädagogin

„Eine beachtliche Probe ihres Könnens auf der Violine legten vor kurzem die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Gars ab. Zur Freude der zahlreich erschienene Eltern und Großeltern zeigten sie einzeln und in der Gruppe, was sie unter der behutsamen Anleitung durch ihre Lehrerin Isabel Meyer und mit viel fleißigem Üben bereits erlernt haben.
(NÖN 5/2006)

Geigerin

Über das Duo „KlaViolin":
„(...) vor allem technisch und musikalisch perfekt Sigrid Urban am Klavier und Arna Isabel Meyer auf der Geige."  
(...)Erschütternd in seiner Einfachheit und einer kongenialen Interpretation erlebte man dann das Stück „Fratres" (...)
(Der Ybbstaler 17.2.2005)
„Versuchte die Pianistin in den beiden Bachsonaten immer der duftigen Klangvorstellung des Cembalos treu zu bleiben, spielte dafür Arna Isabel Meyer ihren Solopart umso prägnanter und zupackender. Trotzdem zeichnete sie wunderschöne Kantilenen."
(Der Waldviertler NR. 18, 28.4. 2004)
8